Here you find suitable photos and wallpapers for your desktop and mobile phone!







































Currently (1800) wallpapers available  |  login/register
Detail display of Wallpaper: 'Berghuette'  |  by Gisa


Berghuette

by Gisa, 03.02.2009  |  User-Website

bei Adelboden/Schweiz.

Categories:
Downloads: 6460
(46 votes)
Comments: (31)  |  add








Comments:

by: Gisa, 15.02.2009 12:36:22

Das ist toll Steven,danke fuer dein Angebot.Natuerlich freue ich mich sehr ueber dein Hilfsangebot!!Werde die im Laufe des Tages die Bilddateien schickenLG Gisa :-)s

by: Blumenfreundin, 14.02.2009 16:59:32

@ Gisa und Steven Danke für eure Stellungna

by: Steven Haseloff, 13.02.2009 23:47:38

Ich würde mir sehr gerne das Bild anschauen und, falls nötig, auch bearbeiten. Schicke mir bitte beide Bildformate [Breitbild und Vollbild] an folgende E-mail-Adresse: stevenhaseloff@web.de Ich würde mich wirklich freuen dir helfen zu können ;) Liebe Grüße, Steven

by: Gisa, 13.02.2009 23:06:11

Kleiner Nachtrag,vielleicht magst du dir mal dieses Bild anschauen.Deine Meinung wuerde mich interessieren.Der Himmel ist voller Flecken und ich weiss nicht,wie dieses zustande kommen.LG Gisa [url=http://www.bilder-hochladen.net]Bilder hochladen[/url]

by: Gisa, 13.02.2009 20:53:55

Guten Abend,Steven,du hast vollkommen recht,ich freue mich ueber die tolle Resonanz und das Interesse an diesem Bild, sehr!Du hast es mit deinem Kommentar auf den Punkt gebracht,es gibt nichts hinzu zu fuegen.Vielleicht noch,dass es so wirklich richtig Spass macht!!!!Sei lieb gegruesst.....nochmals ein Dankeschoen an alle,die sich hier beteiligt haben!

by: Steven Haseloff, 12.02.2009 19:40:52

@Blumenfreundin: Das von dir überarbeitete Bild gefällt mir. Du hast durch dein dekolorieren des Ursprungsbildes dessen komplettes Flair entfernt und durch ein neues ernstereres ersetzt, was wieder zeigt, was man aus einem Bild machen kann. Leider hat sich weder die Qualität nicht verbessert (war wahrscheinlich auch nicht dein Ziel). Auch wenn dein Bild ansprechend ist, muss ich sagen, dass mir das Bild von Gisa besser gefällt. "Knallig" wie du es genannt hast, ist einfach interessanter und auch fröhlicher. Deines wiederum ist sehr ernst und realistisch. Somit haben wir alle, die Gisas Bild bearbeitet haben, ein "Gesamtprojekt" erstellt, wo für jeden etwas dabei ist. Blumenfreundin (realistisch & ernst), Gisa (optische Korrektur und Kontrastverstärkung) und ich (komplette optische Überholung). Und was ich auch noch sagen möchte ist, dass ich es mich wirklich begeistert, dass so intensiv über ein Bild geredet wird :) BERGHUETTE ist das bisher meist kommentierte Wallpaper in der Geschichte von WPdb, wie ich festgestellt habe. Also Gisa das verdient doch eine Auszeichnung findest du nicht ;) Gruß, Steven

by: Gisa, 12.02.2009 01:28:58

Hallo Blumenfreundin,freut mich,dass du dir die Muehe gemacht hast,das Bild noch einmal zu ueberarbeiten.Ich bin schon ersstaunt,was man aus so einem Bild noch herausholen kann.Was mir bei deiner Version sehr gut gefaellt,ist der Himmel und die gute Gesamtschaerfe!Insgesamt gesehen,fehlt mir nur ein wenig und damit meine ich wirklich nur ein wenig,die Farbe.Es wirkt etwas zu blass.Wobei ich eingestehen muss,dass die Farben beim O-Bild ,doch etwas zu kraeftig ausgefallen sind.Danke nochmals,hat mich sehr gefreut.....Gruss Gisa :-).

by: Gisa, 12.02.2009 01:17:44

Hallo Hugo,mit der beginnenden Unschaerfe zum rechten Bildrand hin,muss ich dir absolut recht geben.Ich habe das erst nach dem Hochladen festgestellt....danke fuer deinen fairen Kommentar!!

by: Visitor (hugo0502), 10.02.2009 13:16:46

Prizipiell gefällt mir dieses Bild schon sehr gut. Aber in dem Teil, der rechts von der Hütte beginnt, wird das Bild zum Rand hin immer unschärfer. Ausserdem finde ich, es "kippt" leicht nach links. Farben sind top! Muss man garnix verändern!

by: Visitor (Blumenfreundin), 10.02.2009 01:02:29

Hallo Gisa! Dein Bild gefällt mir vom Motiv her ausgesprochen gut, abaer die Farben wirken etwas knallig. Ich habe mir erlaubt, dein Originalbild etwa zu bearbeiten - mit Photoshop Elements 5, das Ergebnis kannst Du hier begutachten: http://www.bilder-hochladen.net/files/9qsk-1-jpg.html Herzliche Grüsse, Blumenfreundin

by: Visitor (ChristianeIrmgard), 05.02.2009 23:38:54

Hi Gisa, Danke für den Upload. Dein Originalbild finde ich superklasse! Die Bearbeitungen von Dir und Steven sind auch klasse [:-) Gruß an Steven], so hat man die Wahl der Qual, Danke für all Eure Infos und Uploads

by: Gisa, 05.02.2009 19:07:17

http://www.bilder-hochladen.net/files/9osx-1-jpg.html

by: Gisa, 05.02.2009 19:04:34

Hallo Christiane,hier wie versprochen das O-Bild.Ich musste es leider auf 5,36MB verkleinern,da max. 6MB beim Hochladen erlaubt waren.Das Bild hatte knapp 7,3MB

by: Gisa, 05.02.2009 00:36:44

Hallo zusammen,ein Dankeschoen an dich Steven,fuer die wertvollen Tipps in Sachen Bildbearbeitung.Das Gimp-Programm hatte ich schon mal ,kam aber irgendwie nicht zurecht.Der Aufbau des Programmes liegt mir nicht sonderlich.Vielleicht werde ich es noch einmal versuchen.Was ich vergessen habe zu erwaehnen,im Moment habe ich auch noch die Testversion von Photoshop CS4 auf dem Rechner.Das ist schon eine andere Liga,da muss ich dir recht geben.Aber ohne einen Kurs zu belegen,ist das fast nicht zu bewaeltigen,um vernuenftig damit arbeiten zu koennen.Ueber kurz oder lang werde ich um dieses Programm nicht herum kommen.Zu dir Christiane,natuerlich stelle ich gerne das O-Bild zur Verfuegung,ueberhaupt kein Thema!Freut mich uebrigens sehr,dass dir mein Bild gefaellt.Lieben Gruss an alle Gisa

by: Visitor (ChristianeIrmgard), 04.02.2009 23:39:40

Guten Abend, zusammen! Was mich jetzt mal wirklich interessieren würde: wie sah das Original aus? Das wäre toll, Gisa, wenn wir das auch 1x ansehen könnten. Mir gefällt nämlich momentan Deines noch mehr als das von Steven, wobei ich nicht seine Arbeit kritisieren will: es ist vielleicht Geschmackssache, was Einer/m gefällt. Danke für alle Infos.

by: Steven Haseloff, 04.02.2009 22:29:09

Hallo Gisa! Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Ich hätte tatsächlich ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, welches ich dir empfehlen kann --> GIMP Download: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html So gesagt eine abgespeckte Version von Photoshop, jedoch für ein paar Bearbeitungen hier und da sehr gut zu verwenden. Wenn du jedoch wirklich daran denkst mit Bildbearbeitungen zu arbeiten, kommst du nicht drum herum dir Photoshop kaufen zu müssen ;) Ich benutze es selbst (Photoshop CS3) und es ist einfach DIE Software für Designer und Grafikdesigner. Also probier GIMP Mal aus und wenn du wirklich mit Editing anfangen möchtest, hol dir Photoshop CS3 oder CS4. Und vielleicht überarbeite ich noch 1 oder 2 Bilder von dir ;) Liebe Grüße, Steven

by: Gisa, 04.02.2009 22:13:03

Hallo Steven,das ging ja wirklich schnell,damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.Natuerlich habe ich mir "dein" Bild gleich angeschaut und ich muss sagen,ich bin begeistert!Es sieht auf dem Monitor ganz anders,einfach besser aus.Danke auch fuer den wie ich finde,wertvollen Tipp mit der Dateigroesse.Ich habe es gerne angenommen und werde in Zukunft darauf achten.Ganz lieben Dank fuer deine Muehe und vor allem fuer die Arbeit die du dir extra gemacht hast.Mit der Bildbearbeitung bin ich einfach noch nicht so weit.Gibt es ein Freeware- BBP,dass du empfehlen wuerdest?Ich selbst arbeite im Moment mit PhotoFiltre,IrfanView und Picasa3.Solltest du wieder einmal ein Bild entdecken,gerne wieder ;-)!Lieben Gruss Gisa

by: Steven Haseloff, 04.02.2009 21:52:43

Habe nun dein Bild fertig überarbeitet. Nur eines vor weg: Es sieht nicht besonders anders aus, so wie du es vielleicht erwartest ;) Ich habe jediglich die schlechten Eigenschaften so gut es ging ausgemerzt und die guten Eigenschaften noch besser gemacht. Folgende Dinge habe ich verändert: 1. Ich habe der Wiese ein saftigeres Grün verpasst 2. Ich habe den Berge sowohl den Blaustich als auch die Farbe entzogen, damit sie natürlicher aussehen 3. Ich habe ein paar Wolken eingefügt 4. Ich habe den Wald verdunkelt damit er sich besser vom Rest des Bildes abhebt. Das waren die wichtigsten Änderungen. Zum Schluss hätte ich noch einen Tipp für dich: Selbst fotografierte Wallpaper solltest du niemals als 3200x2000 benutzen. Dafür sind die Bilder nicht gedacht. So wirken die Bilder von der Bildqualität schlechter als sie eigentlich sind. Am besten du machst deine zukünftigen Wallpaper auf 2560x1600 [Breitbild] und 2560x1920 [Vollbild]. Dann wirken sind sie schärfer und qualitativ hochwertiger. Eine Alternative wäre natürlich eine Ultra-Hochauflösende Kamera, aber das wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung :) Hier nun endlich der Link zum Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/86th-f-jpg.html (Das Bild ist sehr groß, deshalb wirst du dich kurz gedulden müssen) Liebe Grüße, Steven

by: Steven Haseloff, 04.02.2009 15:06:48

Gisa, danke für deine zügige Antwort und deine Erlaubnis dein Bild zu bearbeiten. Ich werde mich heute noch an die Arbeit machen und schauen was so aus dem Bild herauszuholen ist (wird eine ganze Menge sein :D). Wenn es fertig ist gebe ich dir bescheid. Liebe Grüße, Steven

by: Gisa, 04.02.2009 14:47:08

Hallo Steven,schoen zu sehen,dass du dich mit meinem Bild beschaeftigt hast!Um es gleich vorweg zu nehmen,der Himmel ist absolut NICHT bearbeitet,er war wirklich so intensiv blau.Ich habe versucht,das Blau etwas zu reduzieren,aber leider ist mir das nicht gelungen.Ansonsten wurde das Bild nur leicht nachgeschaerft und eine leichte Tonwertkorrektur vorgenommen.Wenn du moechtest,dann mach dich an die Arbeit ;-)),auf dasErgebnis bin ich schon jetzt sehr gespannt! Wuensche dir und auch @Christiane(danke fuer deinen Kommentar!) einen schoenen Nachmittag Lieben Gruss Gisa

by: Steven Haseloff, 04.02.2009 13:24:14

Ich denke nicht, dass dort Nachbearbeitungen stattgefunden haben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der Himmel bearbeitet oder durch einen Farbverlauf in Photoshop ersetzt wurde. Finde das Bild an sich aber wirklich SEHR schön. Aber wegen seiner wirklich schlechten Qualität an manchen Stellen nicht 5 Sterne würdig (gebe aber keine Rating ab). Eine digitale Nachbearbeitung wäre deshalb sinnvoll gewesen. Wenn du das Bild mit einem HDR Effekt ausstattest und die neue Version hochlädtst wäre das klasse. Oder du erlaubst mir es zu bearbeiten und es hochzuladen (natürlich würde ich dir das Bild vorher zeigen und deine Zustimmung einfordern). Wenn ich ein Rating abgeben würde, wäre das Bild eine 4/5 - Ich finds wirklich schön! @Christiane: Klasse schreibt man klein weil es ein Adjektiv ist :P :) *lieb gemeint*

by: Visitor (ChristianeIrmgard), 04.02.2009 13:00:49

Es ist bearbietet, oder? Sieht Klasse aus!

 

Add comment:






Copyright © 2007-2017 - Hosted by ServerSpot.deContact | Copyright | About us